FOLGE UNS AUF
Startseite > FAQs
Lieferno.de
Meist gestellte Fragen (FAQs)
Einlösen von Gutscheincodes
  • Wer kann Gutscheincodes einlösen?

    Gutscheincodes können nur von registrierten Kunden eingelöst werden. Um Gutscheincodes nutzen zu können musst Du Dich also zuerst auf Lieferno.de registrieren und anschließend einloggen. Die Registrierung ist kostenlos. Die Verwendung eines Gutscheincodes steht jedem registrierten User nur einmal zu. Es ist keinem User erlaubt einen Gutscheincode mehrmals zu verwenden.

  • Wo kann ich den Gutscheincode eingeben?

    Um den Gutscheincode benutzen zu können, muss Du Dich auf Lieferno.de registrieren und anschließend einloggen. Nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast, kannst du beim Abschluss der Bestellung (Bestellübersicht / Eingabe der Lieferaddresse) den Gutscheincode eingeben. Der Wert des Gutscheines wird dann vom Gesamtbetrag deiner Bestellung abgezogen. Manche Gutscheincodes können zeitlich begrenzt sein oder einen Mindestbestellwert haben. Falls der Gutschein bereits genutzt wurde, der Mindestbestellwert nicht erreicht ist oder nicht mehr gültig ist, wird Dir eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.




Allgemeine Fragen
  • Welche Lieferdienste sind bei lieferno.de verfügbar?

    Lieferno.de verfügt zur Zeit über eine Auswahl an Restaurants im Raum Wiesbaden, die Lieferservice anbieten. Das System befindet sich allerdings im Ausbau und wird in Zukunft auch über Wiesbaden hinaus nutzbar sein. Bei der Auswahl der Restaurants bemühen wir uns um Qualität und Vielfalt, sodass für jeden Geschmack der richtige Lieferdienst dabei ist.

  • Ist die Nutzung von lieferno.de kostenlos?

    Ja! Weder für die Registrierung noch für die Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte werden Gebühren erhoben. Du musst also lediglich Deine Bestellung bezahlen. Dir stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

    1. Barzahlung
    2. Paypal / Kreditkarte
    3. Sofortüberweisung

  • Welche Vorteile hat die Nutzung von lieferno.de?

    Lieferno.de bietet Dir die Möglichkeit, Essen online zu bestellen und zu Dir nach Hause liefern zu lassen. Dadurch wird Essen bestellen undenkbar einfach und zeitsparend: Du erhältst zahlreiche Lieferdienste in Deiner Umgebung auf einen Blick, kannst die entsprechenden Speisekarten online einsehen und hast Dein Lieblingsgericht mit nur wenigen Klicks bestellt. So sparst Du Dir lästiges Telefonieren, eventuelle Bestellungsfehler und natürlich die Abholung, denn Dein Essen wird Dir bis vor die Haustür geliefert. Auch die Bezahlung erfolgt einfach und stressfrei, weil Du selbst entscheiden kannst, ob Du bei Lieferung bar oder online mit Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal zahlst. Ein weiterer Vorteil von lieferno.de ist das Bewertungssystem, mit Hilfe dessen Du sehen kannst, wie zufrieden andere Nutzer mit einem Lieferdienst waren. Dies hilft Dir den für dich passenden Lieferdienst schnell und einfach zu finden.

  • Wie registriere ich mich bei lieferno.de?

    Die Registrierung bei lieferno.de dauert nur eine Minute: einfach über den „Registrieren“-Button zum Formular gelangen und Name, Adresse und Kontaktdaten eingeben . Nach Abschicken des Formulars erhältst Du eine Bestätigungsemail mit Link zum Abschließen der Registrierung – schon kannst Du mit der Bestellung loslegen.

  • Welche Vorteile hat die Registrierung bei lieferno.de?

    Durch die Registrierung bei lieferno.de kannst Du Dir bei jeder Bestellung und Bewertung Prämien in Form von Creditpoints sichern. Sammelst Du genug Creditpoints, bedanken wir uns mit Lieferno-Gutscheinen für Deine Treue. Lieferno.de startet des öfteren auch andere Gewinnspiele und Aktionen, an denen Du nur als registrierter Nutzer teilnehmen kannst. Außerdem hast Du so die Möglichkeit Deine bisherigen Bestellungen immer wieder zu sehen und erneut zu bestellen.

Fragen zum Konto:
Fragen zu Bestellungen
  • Wie finde ich das richtige Restaurant in meiner Umgebung?

    Egal ob asiatisch, türkisch, mexikanisch oder klassisch italienisch: Gib einfach Deine Postleitzahl im Suchfenster ein, um alle Lieferdienste in Deiner Umgebung angezeigt zu bekommen. Anhand der Informationen in der Liste hast Du Art der Küche, Öffnungszeiten, Mindestbestellwert, Lieferkosten, Zahlungsoptionen und Bewertungspunkte auf einen Blick. Unter „Bewertungen“ kannst Du außerdem nachlesen, wie zufrieden andere Nutzer mit dem Restaurant waren.

  • Wie läuft die Bestellung ab?

    Die Bestellung bei lieferno.de erfolgt in drei einfachen Schritten:

    1. Adresse eingeben
    Gib Deine Postleitzahl oder den Namen eines bestimmten Lieferdienstes ins Suchfenster ein.
    Achtung: Nach dem Eintippen erscheint eine Auswahl der Postleitzahlen, die auf Deine Eingabe zutreffen. Wähle das korrekte Gebiet aus und schon werden Dir alle verfügbaren Lieferdienste angezeigt.




    2. Lieferdienst wählen
    Suche Dir mithilfe der angezeigten Informationen und Bewertungen den richtigen Lieferdienst aus. Über den Button "Zur Speisekarte" kannst Du nun zur Speisekarte des gewünschten Lieferdienstes gelangen.




    3. Bestellung aufgeben
    Klicke Dich nun in der Speisekarte durch die Menüs und Angebote des Lieferdienstes und wähle aus der unteren Speiseliste Dein Lieblingsgericht via Klick auf den Preis in den Warenkorb. Manche Speisen, z.B. Pizzen, können Extrazutaten zur Auswahl bieten, die Du je nach Wunsch hinzufügen kannst. Andere Speisen wiederum bieten verschiedene Soßen, Beilagen oder Salate zur Auswahl. Hier muss jeweils mindestens eine Auswahl getroffen werden. Nachdem Du Deine Auswahl getroffen hast, kannst Du im Auswahlfenster das Gericht durch Klick auf den Button „Jetzt bestellen“ in Deinen Warenkorb befördern. Hast Du alle gewünschten Speisen im Warenkorb, gelangst Du durch erneuten Klick auf den Button „Jetzt bestellen“ zum Bestellabschluss.




    Hier siehst Du eine Zusammenfassung Deiner gesamten Bestellung. Nun musst Du nur noch die Zahlungsmethode auswählen und Deine Lieferadresse eingeben.

    Hast Du vergessen etwas zu bestellen? Dann kommst Du über den Button „Zurück“ wieder zur Speisekarte und kannst die fehlenden Speisen noch hinzufügen. Ist alles ok, kannst Du durch Klicken des Buttons „Jetzt kaufen“ Deine Bestellung bestätigen und Dich auf Dein Essen freuen!

    Gewünschter Lieferzeitpunkt: Möchtest Du dein Essen nicht sofort, sondern zu einem bestimmten Zeitpunkt erhalten, kannst Du hier das Datum und die Uhrzeit angeben und anschließend Deine Bestellung abschicken.




  • Woher weiß ich, dass die Bestellung im Restaurant meiner Wahl eingegangen ist?

    Wurde Deine Bestellung erfolgreich abgeschickt, erhältst du eine Bestätigungsemail von Lieferno.de an die von Dir angegebene E-Mail Adresse. Innerhalb von fünf Minuten nach Erhalt dieser Email geht Deine Bestellung per Fax beim Restaurant Deiner Wahl ein und wird dort bearbeitet. Die Bestätigungsemail zeigt dir eine Übersicht Deiner Bestellung und die Kontaktdaten des Lieferdienstes. Sollte es Fehler geben, kannst Du einfach den Lieferdienst direkt kontaktieren.

  • Welche Bezahlungsmöglichkeiten habe ich bei lieferno.de?

    Die Art der Bezahlung hängt immer vom jeweiligen Lieferdienst ab. Viele Lieferdienste auf lieferno.de bieten sowohl Bar- als auch Onlinezahlung an. Bei der Onlinezahlung hast Du meist die Wahl zwischen der Zahlung per Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express), Zahlung per PayPal oder Sofortüberweisung.

  • Wie kann ich meine Bestellung an meine Wünsche anpassen?

    Bei vielen Lieferdiensten kannst Du Dein Lieblingsgericht mit Extrazutaten bereichern oder hast die Möglichkeit auszuwählen welche Beilage, Soße oder Salat Du zu Deinem Lieblingsgericht haben möchtest. Außerdem kannst Du mittels Bemerkungen zur Bestellung Wünsche zur Zubereitung äußern. Nach Auswahl eines Gerichts auf lieferno.de erscheint das entsprechende Auswahl-Formular.

  • Wie erfahre ich den Stand meiner Bestellung?

    Spätestens fünf Minuten, nachdem Du die Bestätigungsemail erhalten hast, geht Deine Bestellung per Fax beim Restaurant Deiner Wahl ein und wird dort bearbeitet. Um Genaueres über den Stand Deiner Bestellung herauszufinden, kontaktiere das Restaurant direkt über die in der Bestätigungsemail angegebene Telefonnummer.

  • Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht – was nun?

    In diesem Fall kontaktiere das Restaurant, bei dem Du bestellt hast, direkt per Anruf und korrigiere deine Angaben. Die Telefonnummer findest Du in der Bestätigungsemail zu Deiner Bestellung.

Bewertungen
  • Wo finde ich Bewertungen der einzelnen Lieferdienste?

    Du findest die Bewertungen in der Liste Deiner Suchergebnisse oder bei der Speisekarte des einzelnen Lieferdienstes unter „Bewertungen“.

  • Wie schreibe ich selbst eine Bewertung und worauf muss ich dabei achten?

    Über die Liste Deiner Suchergebnisse oder bei der Speisekarte der einzelnen Lieferdienste kannst Du deren Bewertungen einsehen. Mit einem Klick auf „Neue Bewertung“ kannst Du eine Eigene verfassen. Zu beachten ist dabei vor allem das Gebot der Fairness: Konstruktive Kritik ist erlaubt und gerne gesehen, solange das Bemängelte der Wahrheit entspricht. Beschimpfungen, rassistische und sexistische Bemerkungen und dergleichen zählen allerdings nicht dazu und haben bei lieferno.de nichts zu suchen.

  • Warum ist es wichtig Bewertungen abzugeben?

    Durch Deine Bewertung hast Du die Möglichkeit, anderen Menchen mitzuteilen wie das Essen des Lieferdienstes geschmekt hat und ob die Lieferung pünktlich war. So kannst Du anderen Nutzern helfen, den richtigen Lieferdienst schnell und einfach zu finden.